TC Gettorf e.V. mit erfolgreicher Sommersaison

Aufstiege der Damen 30 und 40, sowie der Herren 40 I und II

Eine lange und erfolgreiche Punktspielsaison liegt hinter den Mannschaften des TC Gettorf. Insbesondere in der Altersklasse 40+ konnte der Club aus dem Dänischen Wohld mehrere Ausrufezeichen setzen.

Während sich die neuformierte 3. Herren 40 souverän den Klassenerhalt in der 3. Bezirksklasse sichern konnte, stieg die routinierte 2. Herren 40 verlustpunktfrei in die zweithöchste Spielklasse des Landes (Verbandsliga) auf.

Der Damen 40 und der 1. Herren 40 gelang sogar jeweils der Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga, so dass im Sommer 2023 erstmals in der Clubgeschichte zwei Mannschaften gleichzeitig in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins vertreten sein werden. Während sich die Damen 40, angeführt von Maike Mai (DTB 119), souverän und verlustpunktfrei vor dem Wyker TB behaupten konnte, fiel bei der 1. Herren 40 die dramatische Entscheidung erst im letzten Doppel des letzten Punktspieles gegen den TC an der Schirnau (Kaltenkirchen). Mit 9:1 Punkten setzte man sich letztlich knapp gegen den TC Meldorf und den TC an der Schirnau durch und feierte einen verdienten Aufstieg.

Mit der 2. Damen 30 gelang es einer weiteren Mannschaft des TC Gettorf, sich den Aufstieg in eine höhere Spielklasse (1. Bezirksklasse) zu erspielen. Die 1. Damen 30 konnte ihre Klasse (1. Bezirksklasse) halten, während die Herren und die Herren 30 einkalkulierte Abstiege hinnehmen mussten.

Foto: 1. und 2. Herren 40

oben von links: Eckart Goldenstern, Thorben Streu, Thies Arnold, Christoph Thede, Thies Richter, Sascha Haß

unten von links: Fabian Dabringhausen, Patrick Funk

es fehlen: Mark Timmler, Jörg Matthiesen, Constantin Friebel, Christoph Scheel, Ingo Schiller