Tennisclub Gettorf e. V.

 
 
* Startseite
* Wir über uns
* Vereinshistorie
* Aktuelles
* Mannschaften
Sommer 2012
Winter 2011/12
Sommer 2011
Winter 2010/11
Sommer 2010
Winter 2009/10
Sommer 2009
Winter 2008/09
Sommer 2008
Winter 2007/08
Sommer 2007
Winter 2006/07
Sommer 2006
Winter 2005/06
Sommer 2005
Winter 2004/05
Sommer 2004
Winter 2003/04
Sommer 2003
Winter 2002/03
Sommer 2002
Sommer 2001
-> Junioren 4 er
-> Juniorinnen 2 er
-> Knaben 2 er
-> Bambino 2 er
-> Bambina 2 er
* Jugendtraining
* Kontakt
* Gästebuch
* Links
* Quiz
* Impressum
 

 
* Veranstaltungen
 

Junioren 4er

Junioren 4er
(von links nach rechts: Jan-Philipp Kattenberg,
Marco Zimmermann, Eike-André Möller, Christoph Heusler)

Diese Mannschaft ist im Vergleich zum Vorjahr etwas umbesetzt. Als Neuling der Stammformation ist Marco Zimmermann zu begrüßen. Als Ersatz stehen erstmals Max Stobbe und Andreas Wilken Gewehr bei Fuß.
Ziel dieser Mannschaft, sollte es sein, den im Vorjahr errungenen Kreismeistertitel erfolgreich zu verteidigen, um so - wenn der Verband dieses Jahr mitspielt - das Bezirksfinale zu erreichen.

Die Jungs spielen in folgender Reihenfolge:

  1. Jan-Philipp Kattenberg
  2. Christoph Heusler
  3. Eike-André Möller
  4. Marco Zimmermann
  5. Andreas Wilken (Ersatzspieler)
  6. Max Stobbe (Ersatzspieler)
  7. Jan Kotzorek (Ersatzspieler)

Punktspielberichte der Junioren 4 er:

Freitag, 18.05.2001: TC 78 Eckernförde - TC Gettorf

Klarer Erfolg gegen TC 78 Eckernförde.
Die Junioren Mannschaft aus Gettorf kam bei windigen Verhältnissen in Eckernförde zu einem ungefährdeten 6:0 Erfolg.

Jan-Philipp Kattenberg, Christoph Heusler, Eike-André Möller und Marco Zimmermann kamen in ihren Einzeln jeweils zu einem klaren 2 Satz Erfolg. Dabei ist die Leistung des neuen Mannschaftsmitglieds Marco Zimmermann besonders zu erwähnen.
Mit dem schon sicheren Sieg im Rücken, wurde das Doppel von Christoph Heusler und Marco Zimmermann souverän gewonnen. Einzig das Doppel von Jan-Philipp Kattenberg und Eike-André Möller wurde zu einer langen Angelegenheit. Doch zum Schluss setzte sich auch hier das Gettorfer Doppel in 3 Sätzen durch.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:
Jan-Philipp Kattenberg Jan Empen 6:3, 6:1
Christoph Heusler Jochen Empen 6:4, 6:1
Eike-André Möller Jonas Empen 6:3, 6:3
Marco Zimmermann Alexander Dimm 6:2, 6:2

Doppel:
Jan-Philipp Kattenberg / Eike-André Möller Jan Empen / Jochen Empen 4:6, 6:4, 7:5
Christoph Heusler / Marco Zimmermann Jonas Empen / Alexander Dimm 6:2, 6:1

Sieger: TC Gettorf
Punkte: 6:0
Sätze: 12:1
Spiele: 77:37

Freitag, 11.05.2001:TC Gettorf - SV Louisenlund

Aufgrund der Absage der Gegner aus Altenholz traten die Junioren erst am 11. Mai zu ihrem ersten Punktspiel an. Gegner war die Mannschaft aus Louisenlund, die schon vor Spielbeginn als heimlicher Staffelfavorit galt.
Schon nach den Einzeln war die Partie zu unseren Ungunsten entschieden, da die Gäste mit 4:0 in Front lagen.
Im Spitzeneinzel verlor Jan-Philipp trotz guter Leistung in zwei Sätzen gegen Bastian Stölten und an Position zwei stand Christoph gegen Matthias Rickertsen auf verlorenem Posten.
An den Positionen 3 und 4 hatten sich die Jungs schon vor Spielbeginn bessere Chancen ausgerechnet und die Ergebnisse unterstützen diese These.
An Position 3 verlor Eike trotz der Tatsache, dass er insgesamt ein Spiel mehr gewann als sein Gegner, gegen Yves Flachsmann und an Position 4 verlor der "Neuling" Marco in Angesicht des Spielverlaufes zu deutlich gegen seine Hoheit Prinz Konstantin zu Schleswig-Holstein.
Die Doppel waren somit unbedeutend, was die Gettorfer Jungs jedoch nicht davon abhalten sollte, nochmal alles zu geben. Das erste Doppel bestritten Jan-Philipp und Eike gegen Stölten/Flachsmann und fuhren überraschend einen deutlichen Sieg ein. Auch Christoph und Marco schlugen sich im zweiten Doppel gegen Rickertsen/zu Schleswig-Holstein sehr gut und verloren erst im Tie-Break des dritten Satzes.
Letztendlich kann man sagen, dass das Ergebnis gegen den Favoriten knapper als erwartet war.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:
Jan-Philipp Kattenberg Bastian Stölten 2:6, 5:7
Christoph Heusler Matthias Rickertsen 0:6, 0:6
Eike-André Möller Yves Flacksmann 4:6, 6:0, 3:6
Marco Zimmermann Prinz Konstantin zu Schleswig-Holstein 2:6, 4:6

Doppel:
Jan-Philipp Kattenberg / Eike-André Möller Bastian Stölten / Yves Flacksmann 6:3, 6:3
Christoph Heusler / Marco Zimmermann Matthias Rickertsen / Prinz Konstantin zu Schleswig-Holstein 4:6, 6:3, 6:7

Sieger: SV Louisenlund
Punkte: 5:1
Sätze: 10:4
Spiele: 71:54

nach oben