TC Gettorf mit erfolgreicher Wintersaison 2022/23

Aufstieg der 1. Herren 40

Mit so viele Mannschaften wie seit 20 Jahren nicht mehr ging der TC Gettorf e.V. in die Wintersaison 2022/23. Insgesamt traten sieben Mannschaft auf Bezirks- und Verbandsebene an. In Ermangelung einer Wettkampfstätte in Gettorf musste alle Heimspiele wie gewohnt in Eckernförde bzw. in Kiel ausgetragen werden

Erfreulich ist die Tatsache, dass es keinen Absteiger zu verzeichnen gibt. Die Damen 30, 2. Damen 40 und die Herren erreichten Plätze im Mittelfeld ihrer Staffeln des Bezirks Nord.

Denkbar knapp verpassten die Herren 30 und die 2. Herren 40 jeweils als Vizemeister den Aufstieg aus der Bezirksliga in die Verbandsliga. In der Verbandsliga konnte sich die 1. Damen 40 einen 5. Tabellenplatz erspielen, der letztlich den sicheren Klassenerhalt bedeutet.

Hervorzuheben ist der Aufstieg der 1. Herren 40 aus der Verbandsliga in die Schleswig-Holstein-Liga. Ungeschlagen setzten sich die Gettorfer in einer ausgeglichenen Staffel durch. Das entscheidende Punktspiel wurde souverän mit 6:0 bei "Phönix Lübeck" gewonnen. Somit spielt die Mannschaft nun sowohl in der Sommer- als auch in der Wintersaison in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins.